Grundkenntnisse

 

 

 

Wer sich mit Magie in welcher Weise auch immer beschäftigt, sollte zumindest die Grundbegriffe beherrschen und auch anwenden.

Ich möchte auf dieser Seite einen kleinen Einblick in die Grundbegriffe der Magie geben.

 

Dazu gehören:

die Entspannung

das Erden und Zentrieren

das Visualisieren

Die Weihe eines Kultgerätes

der schützende Kreis

Einen Zauber binden

 

Wir fangen also mit der Entspannung an. Wenn man entspannt sein will, muß man erst mal die Anspannung kennen.   Für diese Übung legst du Dich ganz ruhig auf dem Boden oder auf ein Bett. Am besten wäre es wenn Du es alleine machst oder in einer Gruppe. Dann fängst Du an alle Muskeln des Körpers anzuspannen, aber nicht so stark das sie verkrampfen.

Beginne mit Deinem großen Zeh. Fange mit dem rechten Zeh an und gehe dann zum linken Zeh. Das machst du ein paarmal. Dann spannst du den  rechten Fuß an, und dann den linken. So gehst du abschnittweise am ganzen Körper hoch. Bis du am Kopf anbelangt bist.

Dein ganzer Körper ist nun angespannt. Achte darauf das wirklich jeder Muskel angespannt ist. Das ist nicht ganz einfach aber mit ein bisschen Übung klappt es.Atme tief ein und atme tief aus- dann entspanne Dich

Nun entspanne Dich : Lass alles locker ,deine Füße, deine Hände,dein ganzer Körper ist entspannt.

Dein Körper ist leicht wie eine Feder

Gedanken die du hast sind leicht wie eine Feder, stelle Dir vor wie Deine Probleme hinwegschweben wie eine Feder.

Du solltest diese Übung jeden Tag machen. Irgendwann bist Du soweit das Du Dich nur noch hinlegen mußt und du entspannst dich sofort.

Auch wenn Du Rituale ausführst oder Zauber wirkst, solltest du vollkommen entspannt sein.

 

 

Kommen wir nun zum Erden und Zentrieren

Das Erden und Zentrieren ist eine magische Grundübung die du beherschen solltest. Wenn wir uns erden, bedeutet es eine Energieverbindung mit der Erde herzustellen. Stell Dir eine Leitung vor, die von der Mitte deiner Wirbelsäule ins Erdinnere reicht! Dabei zentrierst du deinen Körper auf seinen Schwerpunkt.

Atme mit Zwerchfell und Bauch. Du wirst die Energie die aus der Erde strömt und dich erfüllt spüren. Das Erden ist wichtig, weil  du dadurch die Lebenskraft der Erde anziehen kannst, anstatt deine eigene Energie zu verschwenden.

 

 

Die Visualisierung

Zu erst mußt du Dich erden und zentrieren. Wenn du das gemacht hast stellst du dir irgendeinen Gegenstand z.B, einen Apfel oder ähnliches vor. Du denkst nur an diesen Gegenstand. Bleiben wir also bei einem Apfel. Du konzentrierst Dich auf diesen Apfel. Wenn du ihn visualisiert hast, versuche diesen Apfel zu riechen, zu schmecken . Stell Dir vor wie dieser Apfel schmecken würde, wenn Du hineinbeißt.  Genieße jeden Bissen. Wenn Du den Apfel aufgegessen hast, blende in aus Deinen Gedanken aus.

Diese Übung machst du immer wieder, Du kannst -solltest- die Gegenstände immer wieder verändern.

Es wird einige Zeit dauern bis Du dieses Visualisieren beherrscht. Verliere nicht den Mut, es dauert seine Zeit.

 

 

Die Weihe eines Kultgerätes

 

Baue einen Altar nach Deinen Wünschen auf und zünde Kerzen und Räucherwerk an. Vollziehe ein Reinigungsritual , und ziehe einen magischen Kreis. Das machst du indem du den Kreis visualisierst.

Bitte die Göttin um ihren Beistand.

Halte Dein Kultgerät in deiner kräftigeren Hand und sprich: "Sei gesegnet du künstliches Geschöpf."Schließe Deine Kultmeditation ab.

Berühre mit dem Kultgerät reihum die Symbole jedes der vier Elemente:

das Räucherwerk für die Luft, den Zauberstab für das Feuer, den Becher für das Wasser und das Pentagramm für die Erde.

Meditiere über die Kraft eines jeden Elements und visualisiere, wie diese Kraft in dein Kultgerät strömt

Sprich: Mögest du von der Kraft der Feuer, des Wassers , der Luft und der Erde erfüllt sein und mir zu Diensten sein im Osten, Süden , Westen und Norden.

Zieh dein Kultgerät durch eine Kerze und berühre damit den Hexenkessel in der Mitte.

Visualisiere weißes Licht das ihn erfüllt und durchdringt. Sprich:"Mögest Du erfüllt sein von der Mitte aus-oben und unten, durch und durch, innen und aussen- und mir zwischen den Welten und in den Welten dienen. So sei es.

Hebe den schützenden Kreis auf.

 

 

Der schützende Kreis

Visualisiere einen Kreis weißen Lichts um dich, wobei die Energie im Uhrzeigersinn verläuft.

Sage dir das dies eine Schranke ist, die negative und schädliche Kräfte nicht durchläßt. Du solltest den Kreis visualisieren und jedes der vier Elemente anrufen.

Achte darauf das niemand, diesen Kreis betritt. Nur Kinder und Tiere dürfen das. Es ist sehr wichtig das du dich daran hältst. Diese Übungen solltest du auch nur alleine machen.

Wenn dein Ritual beendet ist, vergesse nicht den Kreis aufzuheben und den vier Elementen zu danken.

 

 

Einen Zauber binden

 

Wenn du einen Zauber gewirkt hast , visualisiere das Symbol oder Bild auf das du dich konzentrierst und sprich in etwa diesen Text.

Durch alle Kraft

Aus dreimal drei

Soll dieser Zauber

Umwunden und gebunden sein!

Soll keinem Schaden

Nicht zu mir sich wenden

Da ich es will.

 


Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!